01.05. - 30.06.2015

Michael Kane

Name: Michael Kane, Künstlername.
Ich bin freischaffender Künstler.
Ich male schon seit frühster Kindheit und habe seit 1987 angefangen professionell zu malen.
Ich bin am Bodensee aufgewachsen.
Auch war ich sehr oft in Psychiatrien und habe dort sehr viel gemalt.
Dadurch habe ich wieder Freude am Leben gefunden.
Ich verstehe etwas von der Bedeutung und Aussagekraft der Kunst.
(9 Jahre Bildende Kunst auf dem Gymnasium.)
Ich habe verschiedene Lieblingskünstler, u.a. Miró und Kandinsky und verschiedene französische Künstler, von denen ich mich habe inspirieren lassen.
Auch habe ich meinen eigenen Stil.
Meine Kunstrichtungen sind: abstrakt - naiv - surrealistisch.
Meine Maltechniken sind: Aquarell auf Aquarell, Lack auf Lack usw.
Zur Zeit male ich visionelle und pluralistische Bilder, aber das ist nicht so wichtig.
Meine Preise sind variabel und die Titel der Bilder entstehen zum Teil beim Betrachten. Ich bin Autodidakt, d.h. ich habe mir das Malen selbst beigebracht. Die Entstehungszeiten sind verschieden und zum Teil unbekannt.
Die Message der Ausstellung heißt: "Flucht nach vorne"
Mit freundlichen Grüßen

Michael Kane

Michael Kane Bild 1 Michael Kane Bild 2 Michael Kane Bild 3 Michael Kane Bild 4

<< Zurück

Mut tut gut

Caritas Karlsruhe e.V.