1.5.2016 - 30.06.2016

Roland Auerswald

Mein Leben in Bildern festhalten

Ich bin am 10.08.1965 in Karlsruhe geboren.
Ich besuchte die Hauptschule in Eggenstein und machte anschließend die Fachschulreife in der Heinrich- Hertz-Schule in Karlsruhe. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zum Elektroinstallateur.
Seit 1997 arbeite ich als Elektrotechniker bei den Stadtwerken Karlsruhe.

Im Alter von 12-13 Jahren bekam ich meinen ersten Fotoapparat geschenkt, eine Pocket Kamera.
Nach der Lehre kaufte ich mir eine Spiegelreflexkamera und begann mit Naturaufnahmen.
Heute arbeite ich mit einer Digitalkamera.
Ich fotografierte auf Familienfesten und Urlaubsreisen, später bin ich oft mit Freunden weggefahren um zu fotografieren.
Es ist mein Leben, am Wochenende rauszufahren um etwas, das ich erlebe, in Bildern festzuhalten.

Manchmal haben mir auch Ausstellungen wieder neuen Auftrieb gegeben.
Wenn ich heute zurückblicke, habe ich das Gefühl, dass ich mein Leben in Bildern festgehalten habe.

Roland Auerswald

Roland Auerswald Bild 1 Roland Auerswald Bild 2 Roland Auerswald Bild 3 Roland Auerswald Bild 4

<< Zurück

Mut tut gut

Caritas Karlsruhe e.V.