1.9.2016 - 31.10.2016

Juliane Draksler

Ich heiße Juliane Draksler und bin am 24.3.87 in Karlsruhe geboren. Aufgewachsen bin ich in Pfinztal- Wöschbach.
Nach etlichen Umzügen in den letzten Jahren wohne ich zurzeit in einer WG in Waghäusel - Wiesental.
Nach dem Realschulabschluß besuchte ich ein biotechnologisches Gymnasium. Nach dem Abitur ging ich für ein Jahr nach Neuseeland.
Außerdem schloss ich eine Ausbildung als Biologielaborantin am KIT ab.
Zu meinen Hobbys neben Zeichnen zählen vor allem wandern und joggen. In meinen Urlauben begebe ich mich oft auf Fernwanderwege in Deutschland, Spanien und den Alpen.
Schon seit meiner Jugend fand ich gefallen am Zeichnen. In unregelmäßigen Abständen zeichne ich immer wieder mal ein paar Bilder. Ich konnte schon immer gut zeichnen. Alles habe ich mir selbst beigebracht .
Nach vielem Ausprobieren bin ich hauptsächlich bei Ölpastellkreide und Bleistift Zeichnungen hängen geblieben. Ich mag alles was mit verwischen zu tun hat. Mit einem Pinsel in der Hand kann ich nicht so viel anfangen. Trockenmaltechniken liegen mir einfach mehr.
Am liebsten zeichne ich Portraits. Dabei nehme ich entweder Freundinnen als Vorlage oder Gesichter von Stars oder aus der Werbung. Dabei verändere ich die Vorlage nach Belieben. Auch Fotos von meinen Reisen oder der Handykamera inspirieren mich. Ich brauche immer eine Vorlage. So frei Hand zeichnen aus dem Kopf kann ich irgendwie nicht gut.
Es ist mir wichtig realistisch zu zeichnen. Besonders Augen haben es mir angetan und Katzen oder Rosen. Ich liebe den Ausdruck den meine Bilder ausstrahlen. Oft wirken die Bilder etwas düster. Es gibt kaum ein Bild ohne die Farbe Schwarz. Wobei ich eigentlich keine Lieblingsfarbe habe.
Juliane Draksler

Mehr Infos unter: http://julianedraksler.de

Juliane Draksler Bild 1 Juliane Draksler Bild 2 Juliane Draksler Bild 3 Juliane Draksler Bild 4

<< Zurück

Mut tut gut

Caritas Karlsruhe e.V.