1.7.2018 - 31.08.2018

Katharina Dunja Bihler: "Momentaufnahmen aus dem Innersten"

Mein Name ist Katharina Bihler und ich lebe in Karlsruhe. Ich bin am 06.07.1967 in Göttingen geboren. Vom 11. bis 18. Lebensjahr lebte ich mit der Familie in Rom.

Meine Familienverhältnisse waren von Anfang an schwierig. Diese Erfahrungen führten zu Depressionen. Damit es mir besser ging, fing ich im Alter von 15 Jahren an, Drogen  zu konsumieren. Ich unternahm mehrere  Therapieversuche, konnte mich jedoch erst mit 40 Jahren für ein drogenfreies Leben entscheiden.

Gemalt habe ich schon als Kind sehr gerne. Im Laufe der Zeit eignete ich mir meine Fähigkeiten selbst an. Einen Malkurs o.ä. habe ich nie besucht. In den Bildern stecken meine Erinnerungen, Emotionen und Wünsche. Das trägt maßgeblich zu meiner emotionalen Entlastung bei und ist deshalb sehr wichtig für mich und mein cleanes Leben. Ich verwende gerne unterschiedliche Materialien, denn sie sind genauso verschieden wie meine Emotionen.
Katharina Bihler

 

Katharina Dunja Bihler Bild 1 Katharina Dunja Bihler Bild 2 Katharina Dunja Bihler Bild 3 Katharina Dunja Bihler Bild 4

<< Zurück

Mut tut gut

Caritas Karlsruhe e.V.