1.9.2018 - 31.10.2018

Laura Viviana Teichmann "Meine Philosophie: Authentizität"

Das Kunstprojekt  "Meine Philosophie: Authentizität"  wurde im Jahr 2010 erstmals mittels der Kunstseite www.lavite-machine.de und nachfolgend bei mehreren Ausstellungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Vor allem auf der Kunstseite vereinen sich die einzelnen Elemente Text, Malerei, Fotografie und Videokunst zu einem Gesamtkonstrukt - ebenso wie eine Vielzahl von Schrauben (la vite = die Schraube (ital.)) richtig zusammengesetzt ein funktionierendes Ganzes - eine Maschine (machine = Maschine (engl.)) ergeben können. Eben diese "Funktion" von "Meine Philosophie: Authentizität" ist die ausschlaggebende Eigenschaft meines Kunstprojekts.

Wie ich zum Malen kam:
Mit den ersten Stiften in der Hand, war das Malen schon in meiner Kindheit Ausdrucksmittel für meine innere Welt. Das Malen diente so als eine Art Brückenschlag zwischen meiner inneren und der äußeren Welt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Malen ist Teil meines künstlerischen Ausdrucks.
Beim Malen bin ich sehr vertieft. Die Farben werden zu einem Fluss, der sich wie von selbst ausbreitet und mich auf seine Reise mitnimmt. Meine Gemälde sind meistens in Blautönen gemalt - Blau ist für mich eine sehr anziehende und bewegte Farbe.
Laura Viviana Teichmann

Homepage: www.kunst.lavite-machine.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Laura Viviana Teichmann Bild 1 Laura Viviana Teichmann Bild 2 Laura Viviana Teichmann Bild 3 Laura Viviana Teichmann Bild 4

<< Zurück

Mut tut gut

Caritas Karlsruhe e.V.